Kradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Der 58-Jährige erlitt nach erster Einschätzung mehrere Knochenbrüche und gegebenenfalls innerer Verletzungen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Vechelde. Am Nachmittag ist es laut Polizei auf der B1 bei Vechelde zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.



Gegen 16:33 Uhr befuhr demnach ein 70-jähriger Vechelder mit seinem Seat die Bundesstraße 1 in Richtung Hildesheim. Beim Abbiegen auf die Hildesheimer Straße übersah er einen entgegenkommenden 58-jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß wobei der Kradfahrer stürzte.

Kradfahrer lebensgefährlich verletzt


Der 58-Jährige erlitt nach erster Einschätzung mehrere Knochenbrüche und gegebenenfalls innerer Verletzungen. Nach Einschätzung des Notarztes ist von lebensbedrohlichen Verletzungen auszugehen. Am Krad und am Skoda entstanden laut Polizei Schäden von jeweils zirka 8.000 Euro. Die Bundesstraße 1 musste für die Zeit der Unfallaufnahme für etwa 45 Minuten halbseitig gesperrt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei