Mann randaliert und beschmeißt Passanten mit Gegenständen

Der 30-Jährige leistete erheblichen Widerstand gegen die Polizisten und versuchte, gegen deren Köpfe zu treten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am Montag, gegen 18:30 Uhr, wurde der Polizei in Peine ein Randalierer am Busbahnhof in der Peiner Innenstadt gemeldet, der Gegenstände auf Passanten werfen solle. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Als Beamte der Polizei Peine dort eintreffen, stellten sie einen 30-jährigen Peiner fest, der ihnen sofort sehr aggressiv entgegentrat.


Im weiteren Versuch leistete der Mann erheblichen Widerstand gegen die Polizisten, so trat er mehrfach nach den Beamten und versuchte
auch deren Köpfe zu treffen. Außerdem sprach er Bedrohungen gegen sie aus. Beim Transport zur Dienststelle versuchte der Mann den Streifenwagen durch Tritte zu beschädigen.


Er verbrachte die folgende Nacht im Polizeigewahrsam und sieht sich nun verschiedenen Strafverfahren gegenüber. Die eingesetzten Beamten blieben nach den Angriffen weiter dienstfähig.


mehr News aus Peine