Mann wird bei der Arbeit von Steinplatten eingeklemmt

Es kam an einem Tag zu zwei weiteren Unfällen in Peine.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Am Dienstag kam es zu drei Unfällen in Peine. Während zwei sich im Straßenverkehr ereigneten, handelte es sich bei dem dritten um einen Arbeitsunfall, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Bereits gegen 7:20 Uhr wurde der Polizei ein Arbeitsunfall in der Fabrikstraße in Wierthe gemeldet. Ein 57-jähriger Mann wurde dort von großen Natursteinplatten eingeklemmt und verletzt. Mutmaßlich hatte er diese Platten zuvor mit einem Kran vom LKW abgeladen, als diese ins Rutschen kamen und ihn einklemmten. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Klinikum Peine eingeliefert.

Bus muss abbremsen - Person stürzt


Gegen 8 Uhr musst der 62-jährige Fahrer eines Linienbusses in Lengede verkehrsbedingt stark abbremsen. Bei dieser Gefahrenbremsung kam ein 57-jähriger Fahrgast im Fahrzeug zu Fall und verletzte sich durch den Sturz leicht. Der Vorfall ereignete sich auf dem Bodenstedter Weg in der Nähe der Realschule. Der verletzte Mitfahrer wurde in einem Rettungswagen behandelt.

Unfall nach missachtetem Rotlicht


Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Alexander Panknin


An der Kreuzung Rosenhagen und Werderstraße ereignete sich am gegen 12 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Eine 30-jährige Frau aus Peine fuhr mit einem Fiat in die Kreuzung und kollidierte dort mit dem Golf einer 47-jährigen. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden von rund 10.000 Euro, sie mussten anschließend abgeschleppt werden. Auslöser des Zusammenstoßes war mutmaßlich eine nicht beachtete rote Ampel, so die Polizei.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei