Drei Unfälle an einem Tag fordern drei verletzte Zweiradfahrer

In zwei Fällen missachteten Radfahrer die vorfahrtsberechtigten Autofahrer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Am Montag ereigneten sich gleich mehrere Unfälle mit verletzten Personen im Bereich der Polizei Peine, wie diese in einer Pressemitteilung berichtet. In zwei Fällen missachteten Radfahrer die vorfahrtsberechtigten Autofahrer.



Gegen 5:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Peiner von der Woltorfer Starße nach links in die Schäferstraße einbiegen. Dabei schnitt er die
Kurve so stark, dass er mit einem aus der Schäferstraße kommenden Motorroller kollidierte. Dessen 31-jähriger Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich zur Untersuchung ins Klinikum Peine. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


14-Jähriger von Auto erwischt


Gegen 7:30 Uhr ist ein 14-jähriger Fahrradfahrer auf dem Fuhsering verletzt worden. Der junge Radler wollte die Straße in Höhe der Einmündung der Schloßbleiche überqueren und achtete dabei nicht auf den bevorrechtigten Verkehr. Eine 49-jährige Autofahrerin konnte dem plötzlich auf die Fahrbahn fahrenden Fahrrad nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Radler stürzte, wurde am Knöchel verletzt und dann per Rettungswagen ins Klinikum Peine eingeliefert. Auto und Fahrrad sind beschädigt worden. Die Fußgängerampel, die sich kurz hinter der Unfallstelle befindet, war zum Unfallzeitpunkt nicht in Betrieb.


Um 14 Uhr wurde eine 75-jährige Frau aus Peine an der Kürzung Braunschweiger Straße und B65 am Ellenbogen verletzt. Die Frau war ebenfalls auf dem Fahrrad unterwegs und wollte die B65 in Richtung Dungelbeck überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 32-jährigen BMW-Fahrers. Auch hier kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Die Radfahrerin musste mit einer Verletzung des Ellenbogens im Klinikum behandelt werden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Peine A2 Autobahn Polizei