Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Peine


Symbolbild: Kai Baltzer.
Symbolbild: Kai Baltzer. | Foto: Kai Baltzer

Peine. Am Dienstag und Mittwoch wurden Polizeiberichten zufolge mehrere Unfallfluchten im Landkreis Peine angezeigt. Sowohl in der Gemarkung Bodenstedt als auch in Edemissen und Wendeburg wurde sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.


Eine Unfallflucht wurde am Dienstag, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 20:30 Uhr in Edemissen, Zum Osterberge, begangen. Ein dort abgestellter Opel Astra wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer am linken Außenspiegel beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.
Am Mittwoch wurden zwei weitere Unfallfluchten gemeldet. Eine Unfallflucht gab es am Mittwoch, gegen 06:30 Uhr, in der Gemarkung Bodenstedt auf der L 473. Im Begegnungsverkehr zwischen zwei Lastkraftwagen am Ortsausgang Bodenstedt in Richtung Wierthe, circa 100 Meter von der Einmündung der L 475 entfernt, stießen diese mit den linken Außenspiegel zusammen, wobei der Spiegel des einen Lastkraftwagen beschädigt wurde. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Einer der Lastkraftwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Begleichung des Schadens zu kümmern.
Ebenfalls unerlaubt entfernt hat sich ein Verkehrsteilnehmer, der in Wendeburg, im Wendezeller Ring, am Mittwoch, in der Zeit von 05:00 Uhr bis 15:40 Uhr, einen dort abgestellten VW Golf, vermutlich im Vorbeifahren, beschädigt hat. Hierbei ist ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro entstanden.
Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer: 05171/999-0.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei