Mit über zwei Promille auf Zivilstreife aufgefahren


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Essinghausen. Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch, um 19:05 Uhr, auf der K 69 in Höhe der Kunzendorfer Straße. Wie die Polizei berichtet, waren dabei eine Zivilstreife und ein betrunkener Fahrer ohne Führerschein beteiligt.


Ein 42-jähriger Peiner befuhr die K 69 von Peine in Richtung Essinghausen, als er in Höhe des Abzweigs zur Kunzendorfer Straße ein langsam vor ihm fahrendes und anschließend verkehrsbedingt haltendes Auto übersah und auf dieses auffuhr. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen zivilen Streifenwagen der Polizei.

Die zur Unfallaufnahme hinzugerufenen Beamten stellten bei dem Peiner einen deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,36 Promille. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass der 42-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, auch blieben die Fahrzeuge fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine A2 Polizei