Neun Autos zerkratzt: Hoher Schaden

Der Gesamtschaden dürfte sich auf 5.000 Euro belaufen.

Polizei
Polizei | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Ein bislang unbekannter Täter oder Täterin beschädigte laut Polizei Freitagmorgen zwischen 7.50 Uhr und 10.35 Uhr insgesamt neun Fahrzeuge, die allesamt auf einem Parkplatz der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Straße befanden.



Die Autos wurden mittels eines spitzen Gegenstandes auf verschiedene Art und Weise zerkratzt. Mögliche Hintergründe waren nicht ersichtlich. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 5.000 Euro belaufen.

Diebstahl eines E- Scooters


Zum Diebstahl eines E- Scooters kam es am Freitagmittag zwischen 12.45 Uhr und 12.50 Uhr. Nur fünf Minuten hatte ein 49-jähriger Peiner seinen ordnungsgemäß verschlossenen E- Scooter aus den Augen gelassen, um einkaufen zu gehen. Ein bislang unbekannter Täter oder Täterin nutzte diesen Umstand aus, zertrennte mittels eines Schneidwerkzeuges das Schloss und entwendete das Fahrzeug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken