Polizei stoppt alkoholisierten E-Scooter-Fahrer

Auch ein Mofa-Fahrer hatte zu viel getrunken.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine. Am Samstagabend, 21:30 Uhr, wurde ein 42-jähriger Peiner mit einem E-Scooter in der Kleinen Schützenstraße hinter dem Posthof von der Polizei kontrolliert. Bei einem Alkotest pustete er einen Wert von 1,48 Promille. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein beschlagnahmt, eine Blutprobe angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fehlendes Licht wird zum Problem


Auch bei einer Kontrolle in Vechelde spielte Alkohol eine Rolle. Am Samstagabend, 21:54 Uhr, hatte eine Polizeistreife in der Sophientaler Straße beim Altenheim einen Mofa-Fahrer entdeckt, der ohne Licht unterwegs war. Dieser versuchte zunächst, auf seiner Mofa zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Wie sich dann bei einer Überprüfung herausstellte, war der junge Mann aus Wendeburg 17 Jahre alt und mit 0,28 Promille alkoholisiert. Er hätte als Kraftfahrzeugführer in dem Alter gar keinen Alkohol trinken dürfen und wird nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren bekommen. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei