Radfahrer mit gestohlenem Rad und 1,6 Promille erwischt


Ein Radfahrer wurde alkoholisiert und mit vermutlich gestohlenem Fahrrad angehalten.

Symbolbild: Archiv
Ein Radfahrer wurde alkoholisiert und mit vermutlich gestohlenem Fahrrad angehalten. Symbolbild: Archiv | Foto: Nick Wenkel

Peine. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte die Polizei einen Radfahrer im Bereich der Braunschweiger Straße. Laut einer Pressemitteilung konnten die Beamten dabei feststellen, dass der Radfahrer nicht nur alkoholisiert war, sondern auch, dass sein Fahrrad vermutlich Diebesgut ist.


Eine Streife der Polizei kontrollierte demnach am Mittwoch kurz nach Mitternacht einen Radfahrer, der auf der Braunschweiger Straße in Peine unterwegs war. Hierbei hätten die Beamten eine deutliche Alkoholisierung beim Fahrer festgestellt. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,6 Promille. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten zudem fest, dass das Fahrrad des 37-jährigen Fahrers vermutlich aus einem Diebstahl stammt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, verschiedene Strafverfahren wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei