Radfahrer von Auto erfasst und tödlich verletzt

Eine 22-jährige Autofahrerin war auf der Ortsumgehung Stederdorf unterwegs als der 37-Jährige die Straße kreuzte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Peine. Am gestrigen Donnerstag kam es auf der Ortsumgehung Stederdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer tödlich verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Um 19:40 Uhr sei eine 22-jährige Autofahrerin auf der Ortsumgehung, aus Richtung Peine kommend, unterwegs gewesen. In Höhe der Kreuzung Mühlenweg habe ein von rechts kommender Radfahrer die Fahrspur der Frau gekreuzt. Die Frau erfasste den Radfahrer. Ein anwesender Zeuge hatte unverzüglich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte mit der Reanimation begonnen. Der 37-jährige Radfahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Straße voll gesperrt


Die Unfallstelle musste für polizeiliche und rettungsdienstliche Maßnahmen zwischen dem Kreisverkehr der Ortsumgehung Stederdorf / Heinrich-Hertz-Straße bis zum "Mühlenkreisel" bis 21:50 Uhr voll gesperrt werden.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt die Schadenshöhe.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei