REWE-Markt überfallen: Täter bedrohten Kassiererin mit Waffe

Schon wieder kam es zu einem Überfall auf einen Supermarkt im Landkreis Peine. Die Täter gingen äußerst brutal vor.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Edemissen. Schon wieder gab es einen schweren Raub auf einen Supermarkt. Dieses Mal ereignete sich der Überfall am gestrigen Dienstagabend, gegen 21:55 Uhr. Dies teilte die Polizei mit.



Nach bisherigem Ermittlungsstand betraten zwei Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe und eines Pfeffersprays den Verkaufsraum des REWE-Marktes in der Peiner Straße in Edemissen und bedrohten eine dortige Kassiererin. Im Tatverlauf wurde durch einen Täter der Kasse das Bargeld
entnommen.


Ein zweiter Täter habe sich aus einem in einem Nebenraum befindlichen Tresor Bargeld aushändigen lassen. Die Täter flüchteten nach der Tat. Bei ihrer Flucht setzte einer der Täter Reizgas ein. Es kam jedoch niemand zu Schaden. Über die Höhe des Diebesgutes können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den flüchtigen Männern.

Täterbeschreibung


Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
1. Täter (mit Pfefferspray): Männlich, circa 180 Zentimeter groß, circa 20 bis 25 Jahre alt, deutsche Sprache, heller Teint, kurze dunkle Haare, schmaler Körperbau, trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Totenkopf und rotem Schriftzug.

2. Täter (mit Schusswaffe): Männlich, circa 190 Zentimeter groß, keine Angaben zum Alter, deutsche Sprache, kräftiger Körperbau, schwarze Lederjacke, schwarzer Kapuzenpullover, schwarze Hose.

Beide Täter sollen zur Tatzeit einen Mund/Nasen Infektionsschutz getragen haben.

Hinweise gesucht


Die Polizei führte Vernehmungen durch und sicherte Beweismittel. Die Tatortgruppe der Polizei aus Salzgitter wurde zur Spurensicherung eingesetzt. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 entgegen.

Überfälle in Peine


In den vergangenen Tagen kam es bereits zu ähnlichen Überfällen auf Supermärkten. Erst wurde eine Netto-Filiale in Essinghausen überfallen. Nur wenige Tage später folgte ein Überfall auf ein E-Center in Ölsburg.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


A2 Edeka Rewe Kriminalität Supermarkt Polizei