Schüsse auf 29-Jährigen: Polizei veröffentlicht Tatort-Foto

Die Polizei zeigt, an welchem Ort auf den Mann geschossen wurde. Eine dunkle Limousine ist vom Tatort gefahren. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Carl-von-Ossietzky-Platz, hier hat sich die Tat abgespielt.
Carl-von-Ossietzky-Platz, hier hat sich die Tat abgespielt. | Foto: Polizei

Peine. Am Samstag wurde in der Nähe des Carl-von-Ossietzky-Platzes in Peine ein Mann (29) angeschossen. Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes. Es werden dringend Zeugen gesucht, deswegen veröffentlichte die Polizei nun ein Foto vom Tatort.



Die bisherige Spurenauswertung hat ergeben, dass der Täter mehrfach gezielt auf sein Opfer geschossen und sich anschließend in einer dunklen Limousine vom Tatort entfernt hatte. Das Opfer erlitt durch die Projektile erhebliche Verletzungen. Der Mann musste in einem Krankenhaus operiert werden. Glücklicherweise befindet er sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Konkrete Hinweise auf den gegenwärtigen Aufenthaltsort des Täters sind der Polizei nicht bekannt. Hier ist die Polizei dringend auf Zeugenhinweise angewiesen. Die Polizei wendet sich daher mit einem erneuten Zeugenaufruf an die Bevölkerung.

"Jeder noch so kleine Hinweis, der Rückschlüsse auf die Identität des Täters oder seines jetzigen Aufenthaltsortes zulässt, ist für die Beamten des zuständigen Fachkommissariats für Tötungsdelikte von herausragender Bedeutung", so der Pressesprecher Matthias Pintak.

Ermittlungen dauern an


Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes führten am Tatort eine umfangreiche Spurensuche durch. Hierzu wurden auch die Experten des Fachkommissariats Forensik hinzugezogen.

Die Hintergründe zur Motivlage sind Bestandteil der Ermittlungen. Es würden aktuell keine Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat vorliegen.

Zeugen gesucht


Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise. Insbesondere ist von Wichtigkeit, wie sich die Tat zugetragen hat und ob es Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug gibt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341 1897-0 zu melden.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität