Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Hannover


Auf der A2 landete ein Rettungshubschrauber. Symbolfoto: Max Förster (Archiv)
Auf der A2 landete ein Rettungshubschrauber. Symbolfoto: Max Förster (Archiv) | Foto: Max Förster

A2. Für die Landung eines Rettungshubschraubers nach einem Verkehrsunfall musste gestern gegen 14 Uhr die A2 in Richtung Hannover zwischen der Rastanlage Zweidorfer Holz und der Abfahrt Peine-Ost kurzzeitig voll gesperrt werden. Ein Sattelschlepper war auf einen Kleintransporter aufgefahren.


Der 28-jährige Fahrer eines polnischen Kleintransporters fuhr langsam an das Ende eines Staus heran, welcher sich aufgrund der Baustelle gebildet hatte. Ein 49 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges aus Stadthagen bemerkte dieses zu spät und fuhr auf den Kleintransporter auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Wagen in den linken Fahrstreifen gegen ein litauisches Fahrzeug mit Anhänger geschoben.

Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Er kam zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus nach Peine. Lebensgefahr bestand nicht. Die weiteren Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Aufgrund des Unfalles und der Aufräumarbeiten kam es über mehrere Stunden zu erheblichen Behinderungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 50.000 Euro.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Unfall Unfall Peine A2 Autobahn