"townaround" - Schülerfirma gewinnt Bundeswettbewerb der deutschen Wirtschaft

Die 11.-Klässler des Gymnasiums am Silberkamp setzten sich erfolgreich gegen Unternehmen aus den anderen Bundesländern durch.

Die Schülerfirma konnte sich durchsetzen.
Die Schülerfirma konnte sich durchsetzen. | Foto: townaround

Peine. Die Schülerfirma townaround wurde am vergangenen Dienstag als beste Schülerfirma Deutschlands prämiert. Die 11.-Klässler des Gymnasiums am Silberkamp setzten sich erfolgreich gegen Unternehmen aus den anderen Bundesländern durch. Nach zwei Jury-Interviews stand fest: townaround ist die beste Schülerfirma Deutschlands. Dies berichtet die Schülerfirma in einer Pressemitteilung.


„Wir sind sehr stolz über die Platzierung und freuen uns sehr über das Vertrauen nach Litauen geschickt zu werden“, freut sich Niklas Krupka, der Vorstandsvorsitzende von townaround. Denn am 14. Juli finde dort der Europawettbewerb zwischen 40 Ländern aus ganz Europa statt, der allerdings digital ist.

Digital sei auch die Idee der 14 Jungunternehmer und Unternehmerinnen von townaround. Mit 360-Grad-Aufnahmen von Einrichtungen und Geschäften der Innenstadt, solle diese belebt werden. Auf der Website townaround.de könne sich online durch die Fußgängerzone und die Läden Peines geklickt werden. Es wären schon über 50 Geschäfte aus Peine aufgenommen und hochgeladen worden. Zurzeit wende townaround ihre Geschäftsidee auch in Geschäften aus Hannover und Braunschweig an. Auch in der Politik finde die Idee von townaround Anklang, so ist Bundesarbeitsminister Hubertus Heil Ehrenanteilsscheineigner von townaround.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Peine Innenstadt Innenstadt Peine