Ü-Kirche mit Puppe Lotta und echten Schafen


Echte Schafe aus dem Ökogarten waren zu Besuch im Garten des Familienzentrums. Foto: Privat
Echte Schafe aus dem Ökogarten waren zu Besuch im Garten des Familienzentrums. Foto: Privat | Foto: Privat



Peine. Erneut fand am vergangenen Freitag die Ü-Kirche im Familienzentrum Peine statt. Seit fast drei Jahren ersetzt dieses Modell erfolgreich die klassische Kinderkirche an Sonntagvormittagen und ist immer gut besucht.

Alle Besucher trafen sich zunächst auf einen Begrüßungskaffee, Saft und Kekse, bevor es mit dem Bastel- und Spielangebot losging. „Im Familienzentrum haben wir fünf Kreativstationen aufgebaut. Da das Thema der Ü-Kirche sich um die Geschichte Abrahams drehte, ging es auch beim Basteln darum. So konnte man einen Sternenhimmel, ein Landschaft mit Abraham, bunte Sandgläser und Anhänger sowie Blumenbroschen basteln“, zählt Pastor Dr. Sebastian Thier auf. Eine ganz besondere Überraschung wartete aber draußen auf die kleinen und großen Besucher. Im Garten des Familienzentrums weideten drei Schafe aus dem Ökogarten. Die Kinder durften sie streicheln und füttern.

In der abschließenden Andacht mit Puppe Lotta erzählte Pastor Dr. Thier gemeinsam mit Dr. Nicole Laskowski vom langen Weg Abrahams mit seinen vielen Unwägbarkeiten und Gefahren, aber auch vom glücklichen Ende mit der Gründung des Volkes Israel.

Die Ü-Kirche endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teilnehmer und geht nun in die Sommerpause. Nächster Termin ist Freitag, 16. September, von 16:45 bis 19 Uhr im Familienzentrum Peine an der Breslauer Straße 9. Das Thema wird noch nicht verraten – schließlich steht das Ü in Ü-Kirche für Überraschung.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kirche