Überfall auf Peiner Kiosk: Mann drohte mit Messer

Neben dem Einbruch musste sich die Polizei auch um eine Schlägerei, einen Einbruch und zwei Verkehrssünder kümmern.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Die Polizei in Peine hatte in den vergangenen Tagen wieder einiges zu tun. Unter anderm wurden die Beamten zu einem Überfall auf einen Kiosk gerufen.



Am Samstag 20:07 Uhr kam es in der Feldstraße in Peine zu einem Überfall auf einen Kiosk. Ein bislang unbekannter, männlicher Beschuldigter bedrohte den Angestellten mit einem Messer, entnahm Geld in unbekannter Höhe aus der Kasse und flüchtete in unbekannte Richtung.

Körperverletzung in Essinghausen


Ebenfalls am Samstag kam es gegen 23:59 Uhr in Essinghausen, An der Kapelle, zu einer wechselseitigen Körperverletzung. Ein 28-Jähriger und ein 20-Jähriger hatten hier eine Auseinandersetzung, bei der sie durch Zeugen getrennt wurden. Beide wurden durch den Rettungsdienst behandelt, gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.

Diebstähle und Einbrüche in Peine
Am Samstag zwischen 16:15 Uhr und 16:25 Uhr kam es in der Sedanstraße zum Diebstahl eines Fahrrades. Dieses war durch ein Fahrradschloss gesichert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugenhinweise können an die Polizei Peine unter 05171 999 0 gegeben werden.

Zwischen dem 19. April, 20 Uhr und dem 22. April , 10 Uhr kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim eines Hundesportvereins in Peine, Hollandsmühle. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe gelangten der oder die Täter in das Gebäude und entwendeten Nahrungsmittel. Der entstandene Sachschaden liegt hierbei deutlich über dem Wert des Diebesgutes.

Verkehrssünder


Am Sonntag um 00:35 Uhr wurde in der Woltorfer Straße in Peine ein 39-Jähriger Fahrradfahrer angehalten und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Am Sonntagabend um 21:28 Uhr wurden in der Kantstraße in Peine ein 39-Jähriger und ein 37-Jähriger mit je einem E-Scooter angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass für die Fahrzeuge keine Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde. Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei