Unfälle im Bereich Peine


Bei beiden Unfällen am gestrigen Montag kam es zur Kollision durch Unachtsamkeit. Symbolfoto: Marvin König
Bei beiden Unfällen am gestrigen Montag kam es zur Kollision durch Unachtsamkeit. Symbolfoto: Marvin König | Foto: Marvin König

Peine. Am gestrigen Montag kam es zu zwei Verkehrsunfällen, wie die Polizei mitteilt.


Am Montag gegen 13.10 Uhr befuhr eine 78-jährige Peinerin mit ihrem PKW die Schäferstraße. In Höhe der Straße "Am Silberkamp" übersah sie offensichtlich den 22-jährigen Fahrradfahrer, welcher nach derzeitigem Erkenntnisstand Vorfahrt hatte. Der Fahrradfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, musste vor Ort jedoch nicht ärztlich versorgt werden. Ein Schaden in Höhe von zirka 1.050 Euro entstand.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Montag gegen 15.30 Uhr in der Straße "Zur Bergmühle". Eine 37-jährige Peinerin befuhr mit ihrem Citroen die Kirchvordener Straße aus Richtung Sievershausen kommend. Beim Abbiegen nach links übersah sie eine 16-jährige Edemissenerin, die mit ihrem Kleinkraftrad offensichtlich in entgegengesetzte Richtung fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die 16-Jährige leicht verletzt wurde. Ein Schaden von zirka 800 Euro entstand.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei