Unfälle: Wildschweinrotte kreuzt B65 und verursacht Chaos

Die Tiere rannten unvermittelt auf die Straße. Drei Fahrzeuge kollidierten mit den Schweinen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Peine. Auf der B65 in Richtung Berkum kam es am Freitagabend, gegen 19:24 Uhr, zu Unfällen, da eine Wildschweinrotte die Fahrbahn kreuzte. Dies teilte die Polizei mit.



Gleich drei Fahrzeuge verunfallten als die Tiere plötzlich über die Fahrbahn liefen und mit den Autos zusammenstießen. Zwei Tiere verendeten noch vor Ort.

Straße musste gesperrt werden


Zwei Fahrzeuge wurden dabei so stark beschädigt, dass die Fahrt nicht mehr fortgesetzt werden konnte, da die Autos nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei musste die Straße kurzfristig sperren. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 4.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere Polizei