Unfall: Großeinsatz im Fürstenauer Holz


Symbolbild: Werner Heise
Symbolbild: Werner Heise | Foto: Werner Heise

Vechelde. Ein Sattelzug kam am Dienstagvormittag im Wald von der Straße ab und entwurzelte Bäume. Die Straße K21 musste für Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden betrug 5000 Euro


Am Dienstag, gegen 10.55 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer, aus Hannover, mit seiner beladenen Fahrzeugkombination (Sattelzug und Auflieger) die K21 aus Richtung Fürstenau kommend, in Richtung Wahle. Mitten im Fürstenauer Wald geriet er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei gegen zwei Bäume, die dabei entwurzelt wurden. Die Fahrzeugkombination kam dabei zum Stillstand, die Sattelzugmaschine wurde dabei total beschädigt.

Der 41-jährige Fahrer wurde verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Peine verbracht. Die K21 wurde zwischen 11 Uhr und 17 Uhr voll gesperrt. Der Sattelzug wurde durch eine Abschleppfirma geborgen. Höhe des Sachschadens: zirka 50000 Euro. Vor Ort waren: Funkstreifenwagen der Polizei Vechelde, Rettungswagen der Freiwilligen Feuerwehr Vechelde, außerdem Mitarbeiter vom Landkreis Peine und der Straßenmeisterei Peine zwecks Absperrung des Unfallortes.


mehr News aus Peine