Unfall Zweidorfer Holz: Schadenssumme ermittelt


Bei dem Unfall wurden mehrere Mitfahrer verletzt. Foto: aktuell24(DC)
Bei dem Unfall wurden mehrere Mitfahrer verletzt. Foto: aktuell24(DC) | Foto: aktuell24(DC)

Wendeburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz an der A2 in Fahrtrichtung Berlin. Dies berichtet die Polizei.


Der 21-jährige Fahrer eines Kleinbusses sei den mit sieben weiteren Personen besetzten Kleinbus auf der A2 in Richtung Berlin gefahren. An der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz habe der Mann den Wagen infolge von Unachtsamkeit ungebremst auf einen dort parkenden Sattelzug gefahren.

Der Fahrer selbst sowie sechs weitere Insassen im Alter zwischen 25 und 56 Jahren verletzten sich zum Teil schwer. Ein 25-jähriger Mitfahrer sei dabei lediglich leicht verletzt worden, ein 36-jähriger Insasse des Fahrzeuges sei unverletzt geblieben. Der 42-jährige Fahrer des Sattelzuges sei ebenfalls mit dem Schrecken davongekommen.

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser in Braunschweig, Wolfenbüttel, Peine und Gifhorn transportiert. Der Gesamtschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf ungefähr 19.000 Euro.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/nach-dramatischem-unfall-mit-lkw-sechs-personen-weiterhin-verletzt/


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine A2 Autobahn Polizei