Unfallverursacher zeigt Polizei Handyfoto von gefälschtem Führerschein

Der 39-Jährige war durch die Staatsanwaltschaft Hannover zur Festnahme ausgeschrieben.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine. Am gestrigen Samstagmittag, 11:48 Uhr, verursachte ein 39-jähriger Autofahrer beim Ausparken einen Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden, indem er auf der Bodenstedtstraße in den fließenden Verkehr einfuhr, ohne auf eine bevorrechtigte Autofahrerin zu achten. Bei der anschließenden Aufnahme des Unfalls, erlebten die Beamten einige Überraschungen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemelung.



Es entstanden erhebliche Zweifel an den mündlich mitgeteilten Personalien des Unfallverursachers, welche er mit einem Foto eines belgischen Führerscheins auf seinem Handy zu belegen versuchte. Schon anhand des Bildes konnten eindeutige Fälschungsmerkmale bei dem EU-Führerschein festgestellt werden.

Zur Festnahme ausgeschrieben


Durch umfangreiche Recherchen konnte die tatsächliche Identität des Unfallverursachers ermittelt werden. Der bulgarische Staatsangehörige wurde bereits durch die Staatsanwaltschaft Hannover zur Festnahme ausgeschrieben, da er schon mehrfach ohne Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Das Gefängnis blieb ihm nur erspart, weil Familienangehörige den haftbefreienden Betrag in dreistelliger Höhe entrichten konnten.

Mehrere Verfahren


Schlussendlich muss sich der 39-Jährige nicht nur als Verursacher des Verkehrsunfalls, sondern auch wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.


mehr News aus Peine