Vandalismus an Autos - Außenspiegel und Lack beschädigt

Betroffen waren Fahrzeuge in Peine und Oberg.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Peine/Ilsede. Mit zwei Fällen von Sachbeschädigung an Autos beschäftigte sich die Polizei Peine in den vergangenen Tagen, wie diese in einer Pressemeldung berichtet.



In der Goethestraße in Peine sind die Außenspiegel eines geparkten VW Golf beschädigt worden. Der Eigentümer des Wagens stellte den Schaden am Donnerstagmorgen, gegen 9 Uhr fest. Die Sachbeschädigung muss in der vorangegangenen Nacht stattgefunden haben. Der Schaden liegt bei rund 100 Euro.

Lack zerkratzt


Eine 19-jährige Frau aus Oberg musste bereits am Mittwochmorgen feststellen, dass der Lack ihres Hyundai, den sie im Siebensternweg abgestellt hatte, zerkratzt worden war. Ein unbekannter Täter hatte seit dem vorigen Nachmittag die hintere Tür der Fahrerseite beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.


mehr News aus Peine