Autofahrer mit 2,92 Promille verursacht Zusammenstoß

Es entstand hoher Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Peine. Am Donnerstag gegen 17:40 Uhr verursachte ein 42-jähriger VW-Fahrer einen Unfall auf der Ostrandstraße. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, spielte Alkohol dabei eine Rolle.



Der Mann bog aus der Gunzelinstraße in die Ostrandstraße ein, ohne auf einen dort fahrenden 52-jährigen Fiat-Fahrer zu achten. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Die Fahrer sind beide unverletzt geblieben. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Ein folgender Atemalkoholtest ergab dann auch einen Wert von 2,92 Promille, woraufhin eine Blutprobe angeordnet wurde.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei