Vandalismus im Bürgerzentrum - Schaden ist fünfstellig

Der Betrieb musste aus Brandschutzgründen zeitweise eingeschränkt beziehungsweise ausgesetzt werden.

Eine zerstörte Brandschutztür im Bürgerzentrum in Vechelde.
Eine zerstörte Brandschutztür im Bürgerzentrum in Vechelde. | Foto: Gemeinde Vechelde

Vechelde. In der Nacht vom 11. auf den 12. April wurde in das Bürgerzentrum der Gemeinde Vechelde in der Hildesheimer Straße eingebrochen. Hierbei kam es zu erheblichen Sachschäden am Gebäude, da auf mehreren Stockwerken die Brandschutztüren und zum Teil auch die Beleuchtung im Treppenhaus angegangen wurden. Der geschätzte Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Das berichtet die Gemeinde Vechelde in einer Pressemeldung.



Infolge der beschädigten Brandschutztüren wurde der Betrieb im Bürgerzentrum aus Brandschutzgründen zunächst eingeschränkt beziehungsweise ausgesetzt. Die Türen sind mittlerweile provisorisch repariert und ein Austausch der Glaselemente befindet sich in Bearbeitung. Am gestrigen Dienstag fand eine gemeinsame Brandschutzbegehung mit dem Landkreis Peine statt - bereits gebuchte Veranstaltungen können wie geplant stattfinden und der Saal des Bürgerzentrums steht auch für neue Buchungen wieder zur Verfügung.

Hinweise an die Polizei


Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeistation Vechelde (05302-93 04 90, An der Feuerwache 2 in Vechelde) entgegen.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Polizei