Von der Fahrbahn abgekommen - 43-Jähriger schwer verletzt

Der Mann war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hat sich überschlagen.

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien.
Die Feuerwehr musste den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. | Foto: Feuerwehr

Peine. Am heutigen Samstagvormittag kam es um 10:38 Uhr auf der K 36 zwischen Hohenhameln und Soßmar zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein 43-Jähriger aus dem Bereich Hildesheim habe die K 36 in Richtung Soßmar befahren und sei auf gerader Strecke aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Im Graben habe sich der Daimler überschlagen und sei anschließend auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der Fahrer sei zunächst in seinem Auto eingeklemmt gewesen und wurde durch die Feuerwehr befreit.

Das Auto hat sich im Graben überschlagen.
Das Auto hat sich im Graben überschlagen. Foto: Feuerwehr



Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen. Im Einsatz waren neben zwei Streifenwagen der Polizei Peine die freiwilligen Feuerwehren aus Hohenhameln, Soßmar und Clauen.

Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover gebracht.
Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Hannover gebracht. Foto: Feuerwehr


mehr News aus Peine