Vorstand des Spielmannzugs Vöhrum bestätigt

Die Jahreshauptversammlung fand am gestrigen Samstag statt. Zudem wurde der oder besser die Spielmänner und -frauen des Jahres ausgezeichnet.

Björn Bühnert, Dieter Tomalik, Heike Tomalik, Robin Rögner, Duc Nguyen und Torsten Sippel (v. li.).
Björn Bühnert, Dieter Tomalik, Heike Tomalik, Robin Rögner, Duc Nguyen und Torsten Sippel (v. li.). | Foto: Spielmannszug Vöhrum

Peine. Mit dem neuen Jahr starteten für den Spielmannszug Vöhrum die Vorbereitungen auf die neue Saison. Erster Programmpunkt im neuen Jahr war die Jahreshauptversammlung am gestrigen Samstag. Hier wurde unter anderem der Vorstand wiedergewählt. Das berichtet der Spielmannszug in einer Pressemitteilung.



Im Rahmen des Jahresberichts bedankte sich der Vorstand bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Engagement im letzten Jahr. Doch das vergangene Jahr hatte auch ihre Schattenseiten für den Verein. Die Vorsitzende Heike Tomalik teilt unter anderem mit, dass die langjährigen Mitglieder Werner Hüsig sowie Klaus Huppert im vergangenen Jahr verstorben sind.

Im Amt bestätigt


In den darauffolgenden Wahlen zeigte sich die Zufriedenheit der Mitglieder des Spielmannszugs mit der bisherigen Vereinsführung, die sich durch einen Generationenmix im Vorstand auszeichnet. An der Spitze bleibt somit alles, wie es war. Der alte Vorstand ist auch der neue. Folglich wurden Heike Tomalik (Vorsitzende), Robin Rögner (stellv. Kassierer) sowie Duc Nguyen (Schriftführer) in ihren jeweiligen Ämtern ohne Gegenstimmen bestätigt.

Viermal Spielmann des Jahres


Bei der anschließenden Ehrung des Spielmanns des Jahres, bei der die Aktiven mit den meisten Teilnahmen an Proben und Einsätzen im Jahr ausgezeichnet werden, stieg die Spannung. Gleich vier Spielleute belegten den ersten Platz: Harald Grove, Nick Ixmann, Robin Rögner sowie Sarah Tomalik. Aufgrund von Corona wurde in dem Zuge auch die Ehrung für 2020/2021 nachgeholt. Hier konnte Robin Rögner sich diesmal den ersten Platz alleine sichern.

Im Anschluss der Versammlung gab es Canapés von der Fleischerei Preißler.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Tiere Katze