VW und Transporter kollidieren in Groß Lafferde: 26-Jährige verletzt

Der Transporter stürzte in einen Graben und blieb auf der Seite liegen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Peine. Laut Polizei ist es am Mittwochnachmittag auf der Ludwig-Jahn-Straße in Groß Lafferde zu eine Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.



Gegen 14:30 Uhr kollidierte demnach am Ortsausgang in Richtung Groß Ilsede ein Kleintransporter mit einem VW Golf. Die 29-jährige Fahrerin eines Golf wollte nach links von der Ludwig-Jahn-Straße abbiegen. Ein 26-jähriger Fahrer eines Transporters bemerkte nicht, dass der Wagen vor ihm langsamer wurde. Möglicherweise von der tief stehenden Sonne geblendet, fuhr er auf den VW auf. Nach dem Zusammenstoß kam der Transporter nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in den Straßengraben, wo er auf der Seite liegen blieb.

Transporter kippt auf Seite


Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien, die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Der Transporter musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Peine Polizei Ilsede