Wertstoffinsel am Sportplatz in Sierße hat eine neue Einhausung

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich aus: Nach einem entsprechenden Vorschlag wurde die Idee umgesetzt.

Eine neue Umzäunung wurde gebaut.
Eine neue Umzäunung wurde gebaut. | Foto: Torsten Langer

Sierße. Nach dem Brand an der Werstoffinsel am Sportplatz in Sierße, wurde nun eine neue Einhausung gebaut. Dafür bedankt sich Torsten Langer der Gruppe CDU/FDP/FW-PB aus dem Gemeinderat Vechelde nun bei den Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetrieben Landkreis Peine.



Er hatte bereits im Jahr 2022 Kontakt mit dem Entsorgungsbetrieb aufgenommen und den Vorschlag gemacht, größere Container aufzustellen und die Wertstoffinsel wieder einzuzäunen, da der letzte Holzzaun bei dem Brand zerstört wurde. Der Vorschlag wurde unterstützt und im November 2022 gab es die Nachricht, dass im Frühjahr 2023 ein Doppelstabmattenzaun errichtet wird.

Der Zaun steht


Wie nun bekannt wurde, wurde Anfang Mai der Zaun aufgestellt. Langer bedankt sich recht herzlich bei den Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetrieben für die Umsetzung seines Vorschlags und hofft, dass der Doppelstabmattenzaun in Zukunft vor Brandgefahren schützen wird.

Dieses Beispiel zeige, dass ehrenamtliches Engagement sinnstiftend sein kann und man durch eigene Initiative viel bewegen kann. Langer ist überzeugt davon, dass es erfüllend sein kann, anderen zu helfen: "Oft entwickelt man dabei auch ganz neue Fähigkeiten und Stärken."


mehr News aus Peine


Themen zu diesem Artikel


CDU FDP