whatshotTopStory

"Pfui!" - CDU-Ratsfrau reagiert auf Pölking-Brief


CDU-Ratsfrau Birgit Oppermann. Foto: CDU
CDU-Ratsfrau Birgit Oppermann. Foto: CDU Foto: CDU

Artikel teilen per:

05.09.2016




Wolfenbüttel. In Reaktion auf den Offenen Brief des Grünen Ratsherren Dr. Andreas Pölking, den wir unkommentiert und ungekürzt veröffentlicht haben, erreicht uns nun eine Reaktion der CDU-Ratsabgeordneten Birgit Oppermann. In ihrem ebenfalls Offenen Brief zeigt sich Oppermann betroffen und wütend über Pölkings Kritik und spricht von einer nun "verseuchten" Richtung des Kommunalwahlkampfes, in der der Grünen Abgeordnete aus der Deckung käme und seinen Charakter oute. Auch ihren Brief veröffentlichen wir folgend unkommentiert und ungekürzt.

Sehr geehrte Redaktion,

ich bin tief betroffen und auch ein bisschen wütend, dass dieser Kommunalwahlkampf jetzt in eine solch "verseuchte" Richtung abdriftet.

In unseren Ausschüssen des Rates der Stadt Wolfenbüttel und in großen öffentlichen Ratssitzungen konnte man sich schon häufig ein Bild davon machen wie fair, wertschätzend und trotzdem etwas" frech" streitend unser Umgang aller Ratsmitglieder untereinander ist. Ein Umgang auf den ich bis eben uneingeschränkt stolz war!

Jetzt - ein paar Tage vor unserer Kommunalwahl kommt ein Herr Pölking aus der Deckung und outet seinen Charakter. Obwohl die Listen seit Januar bekannt sind, zerpflückt er unsere Kandidatinnen und Kandidaten in einer Form, die denunzierend- ja kriminalisierend wirkt. Pfui!


Wäre diese Thematik irgendwann in einem persönlichen Gespräch in der Fraktion angesprochen worden, hätte man sicherlich eine Gesprächslinie finden können. Jetzt finde ich diesen Brief einfach nur unwürdig eines Kandidaten für den Rat der Stadt Wolfenbüttel. Diese Wahl bringt von Unterstellungen durch AFD Kandidaten bis hin zu persönlichen Animositäten (denn etwas anderes kann ich hier nicht vermuten) deutlich hervor, dass eben nicht jeder reif für die "Kommunalpolitik" ist.

Dies ist mein " offener Brief"

Birgit Oppermann
Mitglied im Rat der Stadt Wolfenbüttel
CDU Fraktion


Lesen Sie auch



https://regionalwolfenbuettel.de/kluengelei-gruener-ratsherr-kritisiert-cdu-wahl-kandidaten/

https://regionalwolfenbuettel.de/dr-titel-gerechtfertigt-gruene-reagieren-auf-poelking/


zur Startseite