Platzsturm: Bewährungsstrafe für Flaschenwerfer

von


Nach dem Relegationsspiel gegen Wolfsburg kam es im Mai zu einem Platzsturm. Für einen 19-Jährigen endete dies jetzt mit einer Verurteilung. Foto: Archiv/Hübner
Nach dem Relegationsspiel gegen Wolfsburg kam es im Mai zu einem Platzsturm. Für einen 19-Jährigen endete dies jetzt mit einer Verurteilung. Foto: Archiv/Hübner | Foto: Hübner

Braunschweig. Ein 19-Jähriger ist am gestrigen Montag vom Amtsgericht Braunschweig wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung zu zwei Wochen Jugendarrest und einer Jugendstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Das teilt Dr. Anja Nowak vom Amtsgericht auf Anfrage von regionalHeute.de mit. Zudem habe es eine Bewährungsauflage gegeben.


Der junge Mann, der im Mai während des Platzsturmes nach dem Relegationsrückspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg eine gefüllte PET-Flasche in Richtung eines Polizeibeamten geworfen haben soll, muss an einem Konfliktmanagementtraining teilnehmen.

Vor Gericht habe der 19-Jährige ausgesagt, dass er durch die Situation des Platzsturmes mitgerissen worden sei. Laut Nowak war die Beweislage durch vorhandene Videosequenzen erdrückend.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/nach-platzsturm-prozess-gegen-flaschenwerfer-beginnt/


mehr News aus der Region