Räucherofen sorgte für Feuerwehr-Einsatz

von


Ein Räucherofen sorgte am Montagabend in Remlingen  für einen Feuerwehr-Einsatz. Symbolfoto: Kai Baltzer
Ein Räucherofen sorgte am Montagabend in Remlingen für einen Feuerwehr-Einsatz. Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: Kai Baltzer



Remlingen. Am Montagabend gegen 22 Uhr mussten die Feuerwehren aus Semmenstedt und Remlingen zu einem augenscheinlichen Brandeinsatz ausrücken. 

Wie die Rettungsleitstelle Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, handelte es sich bei dem Einsatz jedoch nicht um ein Feuer, sondern um einen Räucherofen, der seinem Namen offenbar alle Ehre gemacht hatte. Der Ofen hatte während des Räuchervorgangs derartig viel Rauch entwickelt, dass die Feuerwehr alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden, die Feuerwehr konnte ohne einschreiten zu müssen, wieder abrücken.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel