Video

Rauch über Cramme - Feuer wütet in Scheune

von


In einer Scheune an der Breiten Straße in Cramme ist ein Feuer ausgebrochen. Video: aktuell24(BM) - Redakteur vor Ort/Podcast/Fotos: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Cramme. Am späten Donnerstagabend ist ein Brand in einer Scheune an der Breiten Straße in Cramme ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Aufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Es wurde Vollalarm für die Samtgemeinde Oderwald ausgelöst.


Das Feuer drohte auf eine weitere benachbarte Scheune überzugreifen, was durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert wurde. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Zur Unterstützung des Löschangriffs von oben, wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Wolfenbüttel angefordert und eingesetzt. Warum das Feuer in der Scheune, in der Abdeckfolien eingelagert waren, ausbrach, ist unklar. Nach Angaben der Feuerwehr wurde bei dem Brand niemand verletzt, Personen hätten sich nicht in der Scheune aufgehalten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

<a href= Feuerwehr Einsatzleitung Alexander Steek. ">
Feuerwehr Einsatzleitung Alexander Steek. Foto: Alexander Panknin


Einsatzleiter zur Lage


Im Gespräch mit regionalHeute.de erklärt Feuerwehr-Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister Alexander Steek die Einsatzlage sowie die ergriffenen Maßnahmen.

[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2016/12/feuercramme-oton.mp3"][/audio]

Video: Blick über die Einsatzstelle






<a href= Auch die Drehleiter ist im Einsatz. ">
Auch die Drehleiter ist im Einsatz. Foto:



Bilder vom Einsatz


[ngg_images source="galleries" container_ids="1398" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]
Fotos: Alexander Panknin


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Polizei