Razzia am frühen Morgen: Vier Wohnungen und ein Betrieb betroffen

Es geht um Raub und gefährliche Körperverletzung. Handys und andere Datenträger wurden sichergestellt

von


In Salzgitter-Lebenstedt gab es mehrere Hausdurchsuchungen.
In Salzgitter-Lebenstedt gab es mehrere Hausdurchsuchungen. | Foto: Rudolf Karliczek

Region. Am frühen Donnerstagmorgen erfolgten mehrere Durchsuchungen im Raum Salzgitter, die im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung stehen. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Braunschweig auf Anfrage. Es seien vier Wohnungen und ein gewerbliches Objekt durchsucht worden.


Je eine Wohnung befinde sich in Söhlde (Landkreis Hildesheim) beziehungsweise Broistedt (Landkreis Peine), die anderen drei Objekte in Salzgitter-Lebenstedt. Im Zuge der Durchsuchungen wurden Beweismittel sichergestellt, insbesondere Datenträger wie zum Beispiel Handys. "Zu den weiteren Hintergründen der Ermittlungen, insbesondere zu der den Maßnahmen zugrundeliegenden Tat, kann ich aus ermittlungstaktischen Gründen noch keine Angaben machen", erklärte Erster Staatsanwalt Christian Wolters.

Auch die Bereitschaftspolizei Braunschweig war im Einsatz.
Auch die Bereitschaftspolizei Braunschweig war im Einsatz. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität