Sie sind hier: Region >

Rehe erschrecken Radfahrer: Zusammenstoß unvermeidbar



Goslar

Rehe erschrecken Radfahrer: Zusammenstoß unvermeidbar


Die Tiere kreuzten plötzlich den Radweg. Symbolfoto: Pixabay
Die Tiere kreuzten plötzlich den Radweg. Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Bad Harzburg. Am Sonntag, den 11. November, gegen 21.10 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Mountainbike den Radweg an der L501 zwischen Bad Harzburg und Eckertal. Als plötzlich Rehe seinen Weg kreuzten, kam es aufgrund der Dunkelheit zu einem Zusammenstoß, berichtet das Polizeikommissariat Bad Harzburg.



Als plötzlich mehrere Rehe vom Feld kommend den Weg vor ihm kreuzten, erkannte er aufgrund der Dunkelheit die Tiere nicht rechtzeitig, um auf der Gefällstrecke noch anhalten zu können, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung vorsichtshalber ins Krankenhaus transportiert. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von zirka 150 Euro.


zur Startseite