Sie sind hier: Region >

Roklumer Blutspender geehrt



Wolfenbüttel

Roklumer Blutspender geehrt


Von links: Stellvertretende DRK-Ortsvereinsvorsitzende Jutta Adamski, Wolfgang Flemming jun., Udo Wagner und Vorsitzende Rosemarie Schneider. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Von links: Stellvertretende DRK-Ortsvereinsvorsitzende Jutta Adamski, Wolfgang Flemming jun., Udo Wagner und Vorsitzende Rosemarie Schneider. Foto: Bernd-Uwe Meyer

Artikel teilen per:

Roklum. Zum letzten DRK-Blutspendetermin kamen 57 Blutspender nach Roklum, darunter befand sich ein Erstspender. Das berichtet Bernd-Uwe Meyer in seiner Pressemitteilung.



Hans-Jürgen Halbauer aus dem Heeseberg-Dorf Watenstedt habe bereits zum 160. Mal sein Blut gespendet. „Ich komme gerne nach Roklum, dort gibt es ein tolles Team“, betonte der 72 Jahre alte Halbauer. Anita Grohmann habe jetzt 80 Eintragungen im Blutspenderpass, Udo Wagner 75, Wolfgang Flemming 60 und Torsten Güntel 50 (alle aus Roklum). Zum 40. Mal spendete Barbara Graf ihr Blut, zum 25. Mal Michael Thun (beide aus Hedeper). Diana Bialojahn aus Winnigstedt wurde zum zehnte Mal zum Aderlass gebeten. Alle hätten sich über einen Präsentkorb und ein reichhaltiges Abendessen.

<a href= In der Mitte ist Hans-Jürgen Halbauer zu sehen, der die stolze Zahl von 160 Blutspenden aufweisen kann.">
In der Mitte ist Hans-Jürgen Halbauer zu sehen, der die stolze Zahl von 160 Blutspenden aufweisen kann. Foto: Bernd-Uwe Meyer


zur Startseite