14-Jährige sexuell belästigt: Polizei sucht Zeugen

Der Mann wird als etwa 65 bis 70 Jahre alt beschrieben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Wie die Polizei am Fretagvormittag berichtet, kam es am bereits am Donnerstag vergangener Woche zu einem sexuellen Übergriff auf ein 14-jähriges Mädchen am öffentlichen Sportplatz am Salzgittersee. Die Polizei sucht nun Zeugen, den die Vorfall beobachtet haben.


Anlässlich einer Schulsportveranstaltung hielt sich die 14-jährige Geschädigte am 10. März gegen 12:20 Uhr im Bereich des Salzgittersees neben der Brücke zur Mittelinsel auf. Plötzlich sei ein Täter auf das Mädchen zugegangen und habe diese durch Anfassen am Oberkörper sexuell belästigt. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung der Wasserskianlage.


Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Mann ein. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
Männlich, zirka 65 bis 70 Jahre, 1,72 bis 1,75 Meter groß, Cappy (Jeansstoff, mit dem Cap nach vorne getragen), "altmodische" große Brille mit goldfarbenem Rahmen, drei-Tage-Bart weiß/grau. Er trug eine hellblaue Jeansjacke, eine dunkle Jeanshose und schwarze Schuhe. Er hatte eine korpulente/dicke Statur, möglicherweise stand der Mann unter Alkoholeinfluss.

Zeugenhinweise sind bitte an die Polizei Salzgitter unter der Rufnummer 05341/1897-0 zu richten.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Salzgittersee Polizei