19-Jähriger ohne Führerschein fährt betrunken in parkende Autos

Der Fahrer floh vom Unfallort, konnte aber aufgegriffen werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Ein 19-jähriger Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug am gestrigen Donnerstagabend, gegen 22:55 Uhr in einer Linkskurve von der Fahrbahn auf dem Fasanenweg in Lebenstedt ab. Das Auto geriet ins Schleudern und rammte im weiteren Verlauf drei am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge, so teilte die Polizei mit.



Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, konnte jedoch nach einem Zeugenhinweis und auf Grund polizeilicher Ermittlungen kurze Zeit später angetroffen werden. Wie die Ermittler feststellen mussten, stand der Fahrer unter erheblichen Alkoholeinfluss.

Hoher Sachschaden


Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mindestens 17.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter Polizei