78-jährige von 13-jährigem angefahren


Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de



Salzgitter-Lebenstedt. Am Mittwochmittag wurde eine 78-jährige Fußgängerin beim Zusammenstoß mit einem 13-jährigen Fahrradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Die 78-Jährige wartete zunächst an der Fußgängerampel an der Kattowtzer Straße, in Höhe des Römerbades, bei Rotlicht. Als die Ampel auf "grün" umschaltete, überquerte sie zunächst den Radweg und wollte dann die Kattowitzer Straße überqueren. Auf dem Radweg wurde sie dann vom 13-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Radweg parallel zur Kattwitzer Straße unterwegs war, erfasst und stürzte. Hierbei zog sich die 78-Jährige eine Kopfplatzwunde zu. Der Junge blieb unterverletzt. Am Fahrrad entstand kein Schaden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter