Salzgitter. In Bruchmachtersen ist es gestern Abend zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer gekommen, wie die Polizei Salzgitter in einer Pressemitteilung berichtet.
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass ein 53-jähriger Radfahrer gegen 22.15 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße trotz Rotlichtes einer Ampel eine Fuß- und Radfahrerfurt befahren hatte. Dabei stieß er seitlich gegen das vorfahrtsberechtigte Auto eines 69-jährigen Mannes.
Schwere Verletzungen
Durch den Zusammenprall zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Er stand zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol - eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Der verursachte Schaden beträgt mindestens 2.500 Euro.