Alkoholisiert mit Auto und E-Scooter unterwegs

Die Polizei beendete zwei Trunkenheitsfahrten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. In der Nacht und am frühen Sonntagmorgen beendete die Polizei in Lebenstedt zwei Fahrten alkoholisierter Verkehrsteilnehmer. Einer war mit dem Auto, die andere mit dem E-Scooter unterwegs. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Sonntagmorgen, um 7:22 Uhr, wurde eine Funkstreifenwagenbesatzung auf einen 29-jährigen Salzgitteraner aufmerksam, der mit seinem Volkswagen die Bruchmachtersenstraße befuhr und dabei Fahrunsicherheiten aufwies. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille Atemalkoholkonzentration. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zu zweit auf E-Scooter


Bereits in der Nacht zum heutigen Sonntag, kurz nach 2 Uhr, wurde eine Polizeistreife auf einen E-Scooter in der Reppnerschen Straße aufmerksam, mit dem unerlaubter Weise zwei Personen befördert wurden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergab ein Atemalkoholtest bei der 27-jährigen Fahrerin des E-Scooters einen Wert von 1,93 Promille. Der Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


VW E-Scooter Polizei