Auf REWE-Parkplatz: 39-Jährige in ihrem eigenen Auto mit Waffe bedroht

Der Dieb habe die Fahrerin in ihrem eigenen Auto mit einer Waffe bedroht und ihre Handtasche gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter-Lebenstedt. Am gestrigen Montagmittag um 12:35 Uhr habe ein unbekannter Täter auf dem REWE-Parkplatz an der Ludwig-Erhard-Straße die Beifahrertür eines Autos geöffnet und die 39-jährige Fahrerin mit einer Waffe bedroht. Zur gleichen Zeit habe der Täter die Handtasche der Frau, die auf dem Beifahrersitz lag, entwendet. Darin sollen sich persönliche Dokumente und Bargeld befunden haben. Dies berichtet die Polizei.


Die Polizei fahndet mit Täterbeschreibung nach dem Mann. Die Schadenshöhe wird ermittelt. Der Täter konnte flüchten und kann wie folgt beschrieben werden:

- zirka 20 bis 25 Jahre
- 185 bis 190 Zentimeter
- schwarze Haare


Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Salzgitter unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Supermarkt Rewe Polizei Parken