Auffahrunfall fordert zwei Verletzte - Fahrerin war wohl abgelenkt

Sie habe nach Polizeiangaben etwas im Fußraum gesucht. Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Front des Renault wurde durch den Aufprall zerstört.
Die Front des Renault wurde durch den Aufprall zerstört. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der Ludwig-Erhard-Straße in Fahrtrichtung Lebenstedt kam es am frühen Dienstagnachmittag an der Kreuzung mit der Straße "Auf der Graube" zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Fahrer wurden leicht verletzt, zwei der drei Autos waren nicht mehr fahrbereit.


Nach Angaben der Polizei vor Ort habe Ablenkung im Straßenverkehr zu dem Unfall geführt. Die Fahrerin eine blauen Renault kam aus Richtung der Autobahn und habe während der Fahrt auf der Ludwig-Erhard-Straße etwas im Fußraum gesucht. Daraufhin sei sie zunächst einem VW Passat aufgefahren, der an der roten Ampel wartete. Der Passat wiederum wurde durch den Aufprall auf das Fahrzeug davor geschoben.

Im Renault lösten die Airbags aus und die komplette Front wurde eingedrückt. Der Passat war anschließend ebenfalls nicht mehr fahrbereit. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Das Auto am Anfang der Reihe wurde hingegen nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Auch der Fahrer blieb unverletzt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Autobahn Polizei