Auto kracht direkt vor Feuerwache in den Gegenverkehr

Er hatte einen herannahenden Ford beim Linksabbiegen übersehen. Der 20-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

von


Der Opel blieb schwer beschädigt im Kreuzungsbereich liegen.
Der Opel blieb schwer beschädigt im Kreuzungsbereich liegen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Dienstagnachmittag kam es auf der Nord-Süd-Straße in Salzgitter zu einem Unfall im Kreuzungsbereich vor der Ausfahrt der freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Bad. Ein 20-Jähriger wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.


Nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort habe der 20-jährige Opelfahrer von der Nord-Süd-Straße nach links auf die Engeroder Straße abbiegen wollen. Dabei übersah er jedoch einen Ford im Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Polizei konnte Alkohol als Unfallursache nicht ausschließen. Entsprechendes werde nun geprüft.


mehr News aus Salzgitter