Auto übersehen: 14-jähriger Radfahrer schwer verletzt


Nach dem Unfall war der Jugendliche nicht mehr ansprechbar. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Nach dem Unfall war der Jugendliche nicht mehr ansprechbar. Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Dienstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr ist es auf der Feldstraße in Salzgitter zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten 14-jährigen Radfahrer gekommen. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein 14-jähriger Fahrradfahrer habe den Radweg entlang der Feldstraße auf der falschen Fahrbahnseite befahren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Jugendlich im weiteren Verlauf plötzlich die Fahrbahn queren. Hierbei habe er offensichtlich einen Mazda übersehen, welcher die Feldstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Die 37-jährige Fahrerin habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Durch den Sturz habe sich der Jugendliche eine schwere Kopfverletzung zugezogen und sei vor Ort nicht mehr ansprechbar gewesen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Hannover geflogen werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Neben den Personenschäden sei es an beiden Fahrzeugen zu Sachschäden gekommen. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste kurzzeitig die Straße gesperrt werden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Salzgitter in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter Polizei