Auto übersehen: Zwölfjährige bei Unfall schwer verletzt

In Salzgitter-Salder kam es am gestrigen Montag zu einem Unfall, bei dem eine Zwölfjährige schwer verletzt wurde. Ein Auto hatte sie angefahren.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Montag im Salzgitteraner Stadtteil Salder zu einem Unfall, bei dem ein zwölfjähriges Mädchen verletzt wurde. Demnach habe das Kind ein Auto auf der Straße übersehen, als es die Straße überqueren wollte.


Nach Polizeiangaben wollte das zwölfjährige Mädchen die Straße "Vor dem Dorfe" überqueren, als sich der Unfall ereignete. Demnach habe sie ein von rechts kommendes Auto übersehen, dessen 57-jähriger Fahrer nicht mehr habe bremsen können. Sie sei angefahren worden, nachdem sie auf die Straße gegangen war. Das Mädchen sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei