Autofahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug und gerät in Gegenverkehr

Es wurden Mängel am Reifenzustand festgestellt. Nun wird geprüft, ob dies im Zusammenhang mit dem Unfall steht.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Dienstag, um 13:50 Uhr, kam es auf der Eisenhüttenstraße/L614 bei Thiede zu einem Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei mit.



Ein 29-jähriger Autofahrer geriet während einer Kurvenfahrt ins Schleudern, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß im Gegenverkehr mit einem anderen Fahrzeug eines 71-jährigen Mannes zusammen. Beide Insassen im geschädigten Fahrzeug sowie der vermeintliche Verursacher blieben dabei unverletzt.

Hoher Schaden


Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von circa 30.000 Euro. Die Polizei ermittelt, ob ein mangelhafter Reifenzustand zur Verursachung des Unfalls beigetragen haben könnte.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Salzgitter Verkehr