Bei Lotterie: Mann aus Salzgitter gewinnt E-Mini

Der Hauptpreis der Lotterie aller niedersächsischen Sparkassen, "Sparen+Gewinnen", ist nach Salzgitter gegangen.

von


Gewinner Erwin Obarski-Rauch, Kundenberaterin Funda Tunali und der Leiter der Filialen Salzgitter, Thomas Wolff, bei der Übergabe.
Gewinner Erwin Obarski-Rauch, Kundenberaterin Funda Tunali und der Leiter der Filialen Salzgitter, Thomas Wolff, bei der Übergabe. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Bei der Lotterie aller niedersächsischen Sparkassen "Sparen+Gewinnen" ist der Hauptpreis, ein E-Mini, nach Salzgitter gegangen. Die Braunschweigische Landessparkasse BLSK überreichte den Preis am gestrigen Dienstag an der Filiale Mammutring Salzgitter-Lebenstedt an den Gewinner Erwin Obarski-Rauch.



Obarski-Rauch freute sich über den Gewinn des Fahrzeugs, da er schon mehrere Jahre beim Gewinnsparen mitgemacht hatte und es nun endlich klappte. Ob er den Wagen selbst fahren würde verneinte er: "Erstmal kommt er in die Garage und dann sehen wir weiter". Obarski-Rauch holte das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen ab, damit es beim eventuellen Verkauf kein Eintrag im Brief erfolgt und der Käufer den Mini als Erstbesitzer anmelden kann.

200.000 Euro jährlich werden ausgeschüttet


Ein Los der Lotterie kostet fünf Euro im Monat. Allein die Braunschweigische Sparkassenstiftung, die für die BLSK die (Reinertrags-)Mittel für den guten Zweck verwaltet und herausgibt, können jedes Jahr so zirka 200.000 Euro ausschütten. Mit diesem Geld werden nur Projekte in der Nachbarschaft gefördert, sodass das Geld in der Region bleibe.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Braunschweigische Landessparkasse