Beim Ausparken angefahren: 74-Jährige am Kopf verletzt


Der Fahrer hatte die Frau hinter seinem Fahrzeug übersehen. Symbolfoto: Archiv
Der Fahrer hatte die Frau hinter seinem Fahrzeug übersehen. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am Dienstagmorgen kam es gegen 8:50 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer Fußgängerin auf der Chemnitzer Straße in Salzgitter Lebenstedt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 29-jährige Fahrer eines VW offensichtlich beim rückwärts Ausparken Personen hinter seinem Auto übersehen hatte. Der Wagen habe eine 74-jährige Frau gestriffen, die aufgrund des Zusammenstoßes zu Fall gekommen und sich dadurch am Kopf verletzt habe. Die Frau musste mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gefahren werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei