Betrunken in Mauer gefahren: 21-Jährige verursacht 20.000 Euro Schaden

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille bei der jungen Fahrerin.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Bad. Wie die Polizei am Samstag berichtet, kam es am frühen Morgen gegen 5 Uhr zu einem Unfall auf der Braunschweiger Straße. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.


Eine 21-jährige Autofahrerin kam demnach aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Steinmauer. Während der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Im weiteren Verlauf wurde der Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei