Brennende Müllcontainer beschäftigten Feuerwehr und Polizei

Die Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei wurden zu zwei Bränden alarmiert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, kam es in der Nacht zum heutigen Montag zu Müllcontainer-Bränden innerhalb weniger Minuten. Die Polizei geht in beiden Fällen davon aus, dass die Behälter absichtlich angesteckt wurden.



Offensichtlich vorsätzlich wurde gegen 1.15 Uhr in der Nacht in der Straße Hinter dem Salze der Inhalt eines Müllcontainers in Brand gesetzt. Am Salgenteich wurden gegen 1.30 Uhr gleich vier Müllcontainer durch das offensichtlich vorsätzlich verursachte Feuer zerstört. Ein angrenzender Zaun wurde ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Zeugen gesucht


Die Brandbekämpfung führte die Feuerwehr durch. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 4.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Salzgitter Bad unter der Telefonnummer 05341/825-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Polizei